Sieben Tage lang befand sich das Münchener Messegelände wieder im Ausnahmezustand – 580.000 Besucher aus 200 Nationen – 3.423 Aussteller aus 58 Ländern – 605.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche! Neue Rekordwerte für die 31. Weltleitmesse für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte!

Vorstellung des Zweiwellen-Doppelbackenbrechers

Ideale Rahmenbedingungen also um der Branche die neuesten Entwicklungen vorzustellen, an denen man in den letzten Wochen und Monaten eifrig gewerkelt und gefeilt hatte. Auf dem Gemeinschaftsstand von ARJES und HAMMBREAKER wurden 3 Exponate aus dem Bereich der Steinbrecher der Öffentlichkeit preisgegeben. Bei der neuen Impaktor-Serie handelt es sich um einen Zweiwellen-Doppelbackenbrecher mit Volvo-Penta Dieselmotor (Abgasstufe EU IV / Tier 4) und Asynchronantrieb, der durch seinen zweistufigen Zerkleinerungs-Prozess Bauschutt, Baumischabfälle, Asphalt und ähnliche Materialien besonders effizient aufbereiten kann. Das massive Material wird zunächst mit der speziellen Steinbrecher-Wellengeometrie vorgebrochen. Anschließend sorgt der sekundäre Doppelbackenbrecher im Zusammenspiel mit den Brechleisten für ein exaktes Endkorn.

Messestand mit WOW-Faktor

Als besonderes Highlight wurde der kleinere Impaktor 350 im „Huckepack-Prinzip“ auf dem großen Bruder Impaktor 800 platziert. Das Sahnehäubchen bildete aber die Drehkranzplattform, mit deren Hilfe die kleinere Kettenmaschine in knapp 7 Metern Höhe um 360° geschwenkt werden konnte. Eine 18 m² große Videowall zeigte zudem die Maschinen in Aktion bei der Zerkleinerung verschiedenster Materialien. Der beeindruckende Auftritt verfehlte seine Wirkung nicht! Unser Messeteam musste Schwerstarbeit leisten, um die Flut an Interessenten mit entsprechenden Informationen zu versorgen, Vorführtermine zu koordinieren und obendrein jedermann bei einer zünftigen Brotzeit mit Bretzeln, Weißwürsten und einem kühlen Weißbier bei Laune zu halten.

Danke – Merci – Thank you – Grazie – Gracias – Obrigado

Doch am Ende lässt der Erfolg der Messewoche all das Blut, den Schweiß und die Tränen der Planung und Organisation im Vorfeld vergessen. Selten hatte ein Messeauftritt von ARJES eine solch überwältigende Resonanz beim Fachpublikum. Wir bedanken uns deshalb noch mal ganz herzlich bei allen Interessenten, Kunden und Händlern für die zahlreichen produktiven Gespräche und Anfragen, die wir momentan unter Hochdruck bearbeiten. Vielen Dank für Ihr Vertrauen – Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit!

www.bauma.de

Produktseite Impaktor 350
Produktseite Impaktor 800