ARJES mit verstärkter Präsenz zur IFAT Munich 2024

29 Feb 2024
Volle Power, Innovationen und Exklusivität! Die IFAT München, Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft, steht unmittelbar bevor und verspricht auch in diesem Jahr vom 13. bis 17. Mai auf dem Messegelände in München ein absolutes Highlight für die internationale Recyclingbranche zu werden. Wer sich über die neuesten Trends und Entwicklungen im Bereich der industriellen Vorzerkleinerung von Abfällen informieren möchte, ist wohl am besten auf dem Messestand von ARJES aufgehoben! Nachdem wir bei ARJES mit dem Standortwechsel unseres Firmensitzes im vergangenen Jahr gute Erfahrungen machen konnten, möchten wir diese Dynamik nun auf die IFAT in München übertragen. Mit einer doppelt
20 Dez 2023
Ein Jahr des Wandels und beeindruckender Meilensteine Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende und es ist an der Zeit, auf die ereignisreichen Monate zurückzublicken, die für die ARJES GmbH voller Herausforderungen und bedeutender Entscheidungen waren. Aufgrund unterschiedlicher Meinungen über die strategische Ausrichtung des Unternehmens sowie dem nicht zu unterschätzenden Einfluss externer Faktoren im Maschinenbau, insbesondere im Bereich der Recyclingtechnik, wurden die Weichen für den Beginn eines bedeutenden Umbruchs gestellt. Der 1. April 2023 markierte den Auftakt zu einem der wohl signifikantesten Meilensteine unserer Geschichte. Die ARJES GmbH übernahm die Anteile der EuRec Environmental Technology GmbH sowie deren Immobilien und
22 Aug 2023
Der weiße Hai verlässt sein Revier Auf geht´s für unseren 37 Tonnen schweren TITAN 950, der dank seiner einzigartigen Sonderlackierung unter den Mitarbeitern der ARJES GmbH auch zum „Weißen Hai“ ernannt wurde. Nachdem der mobile Zweiwellenzerkleinerer für unseren geschätzten Großkunden REMONDIS fertiggestellt wurde, war es nun an der Zeit, die gigantische Maschine auf ihre Reise nach Süddeutschland vorzubereiten. Dank unseres zuverlässigen Speditionspartners Ender Transporte GmbH, der mit großer Sorgfalt und Präzision die fachgerechte Verladung vornahm, konnte der Transfer erfolgreich realisiert werden. Inzwischen ist der TITAN 950 in seiner neuen Heimat angekommen, um alles zu zerkleinern, was ihm auf dem Entsorgungs-
30 Mai 2023
Der erste EKOMAXX 800 im täglichen Einsatz bei der Firma Schlabbers Der Containerdienst Schlabbers aus Kevelaer hat in den letzten 10 Jahren eine beeindruckende Entwicklung durchgemacht. Aus einem kleinen Unternehmen, das von den Brüdern Stefan und Christian Schlabbers gegründet wurde, ist ein zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb für jedermann entstanden. Doch damit nicht genug: Nun ist das Unternehmen den nächsten Schritt Richtung Weiterentwicklung angetreten und hat sich für den Kauf des mobilen Zweiwellenzerkleinerers EKOMAXX 800 aus dem Hause ARJES entschieden. Im Gründungsjahr 2012 gab es in der Region Kevelaer bereits fünf weitere Containerdienste. Doch Stefan Schlabbers ließ sich davon nicht abhalten und kaufte
11 Apr 2023
ARJES gründet ARJES IMPAKTOR GmbH und übernimmt die EuRec Environmental Technology GmbH Seit seiner Gründung steht ARJES nicht nur für innovative Produktentwicklungen im Bereich industrieller Zerkleinerungstechnik, sondern auch für eine erfolgreiche Unternehmensstrategie. Nun zeigt der Maschinenbauhersteller aus Leimbach erneut seine Entschlossenheit, den Anforderungen der Recyclingbranche und seinem eigenen Wachstumskurs gerecht zu werden, in dem er ein starkes Signal für seine Kunden und Geschäftspartner setzt. Im ersten Schritt plant ARJES, seine Kompetenzen in Zukunft noch besser zu bündeln. Aufgrund der ungebrochen hohen Nachfrage sowie des zunehmenden Wettbewerbsdrucks in der mobilen Kompaktklasse, wurde beschlossen hierfür eine eigene Firma aufzubauen. Unter Leitung des

Archive