ARJES GmbHBorntalstraße 9, D-36460 Krayenberggemeinde+49 (36969) 58-0info@arjes.de

Jobangebote

Recycling beginnt mit A(RJES) – Wann beginnst DU?
Home|Jobangebote

Unsere Vision

Die Menge der Abfälle auf unserem Planeten ist enorm. Doch wir von ARJES stellen uns den Herausforderungen der wachsenden Müllberge mit technischem Know-How und erschaffen innovative Konzepte zur Aufbereitung zahlreicher Materialien im Sinne der Abfallverwertung.

Unsere Fähigkeit Probleme zu lösen, die Mobilität und Flexibilität unserer Maschinen, das vielseitige Anwendungsspektrum unserer Zerkleinerer sowie ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis sind Pluspunkte, die ARJES zu einem der gefragtesten Hersteller zuverlässiger Recyclingmaschinen machen.

Nicht zuletzt wird das Fundament für unser dynamisches Wachstum durch die Innovationskraft jedes einzelnen Mitarbeiters gebildet. Wir sind stolz darauf, Teil der globalen Bewegung für Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu sein. Gemeinsam schaffen wir eine sauberere und nachhaltigere Zukunft für kommende Generationen.

„Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung und Fertigung leistungsstarker Recyclingmaschinen”

Unsere Werte

Wir übernehmen soziale und ökologische Verantwortung
für unser Handeln und unsere Umwelt.

Wir sind offen für Innovationen und streben nach kontinuierlichen Verbesserungen

Wir achten auf Wertschätzung und Toleranz gegenüber Mitarbeitern, Kunden und Partnern

Wir setzen auf Vertrauen,
als Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit und langfristige Beziehungen

Aktuelle Jobangebote

Assistenz der Vertriebsleitung (m/w/d)

Du bist ein Organisationstalent, das den Überblick behält und durch vorausschauendes Denken zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit beiträgt?

Bei uns unterstützt du die Vertriebsleitung und den Außendienst und sorgst mit deinem Engagement dafür, dass unser Vertrieb reibungslos funktioniert. Wenn du eine Affinität für Struktur, Kommunikation und Durchsetzungsvermögen mitbringst, dann bewirb dich jetzt – und werde Teil unseres Teams!

UNSER VERSPRECHEN

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit fairer Bezahlung
  • Einschichtbetrieb
  • Jährlich ansteigende Betriebszugehörigkeitsprämie und Erhöhung des Urlaubsanspruches
  • Attraktive Gewinnbeteiligung durch Zahlung einer Jahresendprämie
  • Möglichkeit zum Bike-Leasing
  • Zahlung von Kita-Gebühren und betrieblicher Altersvorsorge
  • kostenlose Getränkeversorgung
  • Zusätzliche Geburtstags- und Jubiläumszuschüsse
  • Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen

DEINE AUFGABEN

  • Unterstützung der Vertriebsleitung durch Terminvereinbarungen, administrative Aufgaben, Projektkalkulationen, etc.
  • Bearbeitung von Kundenanfragen und -aufträgen in Zusammenarbeit mit Außendienst
  • Erstellung und Ausarbeitung von Angeboten, Rechnungen und Händlerverträgen
  • Marktanalyse, Berichterstattung, Koordination und Controlling
  • Organisation und Betreuung von Messeveranstaltungen in Zusammenarbeit mit Marketing

DEIN PROFIL

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und Offenheit für weitere digitale Tools
  • Gute bis sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
  • Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
  • Eigeninitiative, Engagement und Organisationsfähigkeit

Das klingt nach einem passenden Job für dich?

JETZT BEWERBEN

Servicemitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Du bist der Ansprechpartner, auf den sich Menschen verlassen können und liebst es, mit deinem Fachwissen echte Lösungen zu schaffen?

Bei uns wirst du zur zentralen Anlaufstelle unserer Kunden und Händler und sorgst mit deinem Engagement dafür, dass unsere Recyclinganlagen weltweit zuverlässig im Einsatz bleiben. Wenn strukturierte Abläufe, technischer Support und ein abwechslungsreicher Alltag genau dein Ding sind, dann bewirb dich jetzt – und werde nicht Teil des Problems, sondern Teil der Lösung!

UNSER VERSPRECHEN

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit fairer Bezahlung
  • Einschichtbetrieb
  • Jährlich ansteigende Betriebszugehörigkeitsprämie und Erhöhung des Urlaubsanspruches
  • Attraktive Gewinnbeteiligung durch Zahlung einer Jahresendprämie
  • Möglichkeit zum Bike-Leasing
  • Zahlung von Kita-Gebühren und betrieblicher Altersvorsorge
  • kostenlose Getränkeversorgung
  • Zusätzliche Geburtstags- und Jubiläumszuschüsse
  • Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen

DEINE AUFGABEN

  • Annahme, Koordination und Abwicklung von Serviceaufträgen
  • Bearbeitung von Ersatzteil-, Reparatur- und Monteurentsendungen
  • Dokumentation und Pflege von Servicefällen
  • Allgemeine technische Schadensdiagnose am Telefon (nach der Einarbeitungszeit)
  • Enge Zusammenarbeit mit Außendienst und Servicetechnikern

DEIN PROFIL

  • Technische oder kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung im Kundenservice oder in einer vergleichbaren Position
  • Technisches Verständnis für Maschinen und Anlagen
  • Gute MS Office Kenntnisse
  • Kommunikationsstärke und solide Englischkenntnisse im Umgang mit internationalen Partnern
  • Flexibilität und Teamfähigkeit

Das klingt nach einem passenden Job für dich?

JETZT BEWERBEN

Elektriker/Elektrotechniker (m/w/d)

Du stehst ständig unter Strom und suchst nach einer spannungsgeladenen Tätigkeit in deinem beruflichen Alltag?

Bei uns bist du gefordert, dein technisches Fachwissen in leistungsstarke Maschinen sowie elektrotechnische Systeme im Unternehmen einzubringen. Wenn dir bei dem Gedanken daran gerade ein Licht aufgeht, dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams, das gemeinsam mit dir die Zukunft der Recyclingtechnik gestaltet!

UNSER VERSPRECHEN

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit fairer Bezahlung
  • Einschichtbetrieb
  • Jährlich ansteigende Betriebszugehörigkeitsprämie und Erhöhung des Urlaubsanspruches
  • Attraktive Gewinnbeteiligung durch Zahlung einer Jahresendprämie
  • Möglichkeit zum Bike-Leasing
  • Zahlung von Kita-Gebühren und betrieblicher Altersvorsorge
  • kostenlose Getränkeversorgung
  • Zusätzliche Geburtstags- und Jubiläumszuschüsse
  • Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen

DEINE AUFGABEN

  • Elektrotechnische Einrichtung unserer Recyclingmaschinen
  • Programmieren, Konfigurieren und Prüfen von Systemen und Sicherungseinrichtungen
  • Montage und Verkabelung von Schaltschränken an vorgefertigten Antriebsaggregaten
  • Allgemeine elektrische Tätigkeiten im Betrieb

DEIN PROFIL

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker / Elektroniker für Maschinen- und Antriebstechnik
  • Handwerkliches Geschick
  • Technisches Know-How
  • Räumliches Vorstellungsvermögen

 

Das klingt nach einem passenden Job für dich?

JETZT BEWERBEN

Initiativbewerbung (m/w/d)

Du bist voller Tatendrang und suchst nach einer neuen beruflichen Herausforderung, die perfekt zu deinen Stärken und Fähigkeiten passt?

Auch wenn aktuell keine passende Stelle für dich dabei ist, möchten wir dich kennenlernen. Wenn du überzeugt bist, unser Team mit deinen Stärken und Qualitäten bereichern zu können, dann zögere nicht und sende uns eine Initiativbewerbung! Gemeinsam erschaffen wir individuelle Lösungen, die zum Schutz unserer Umwelt beitragen und gleichzeitig deine eigene Karriere voranbringen!

UNSER VERSPRECHEN

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit fairer Bezahlung
  • Einschichtbetrieb
  • Jährlich ansteigende Betriebszugehörigkeitsprämie und Erhöhung des Urlaubsanspruches
  • Attraktive Gewinnbeteiligung durch Zahlung einer Jahresendprämie
  • Möglichkeit zum Bike-Leasing
  • Zahlung von Kita-Gebühren und betrieblicher Altersvorsorge
  • kostenlose Getränkeversorgung
  • Zusätzliche Geburtstags- und Jubiläumszuschüsse
  • Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen

Das klingt nach einer passenden Chance für dich?

JETZT BEWERBEN

Deine Ansprechpartnerin

Kristina Grunewald - Assistentin der Geschäftsleitung der ARJES GmbH

Kristina Grunewald

Assistentin der Geschäftsleitung

+49 (36969) 58 – 139
Nachricht schreiben

Das sagen unsere Mitarbeiter

Daniela Ullrich

Technische Dokumentation

Ich bin seit 2010 für die Erstellung der Betriebsanleitungen bei ARJES zuständig. Meine Arbeit erfordert ein solides technisches Verständnis für die Funktionsweise unserer Maschinen. Durch den angenehmen und fachlichen Austausch mit meinen Kollegen aus Konstruktion und Produktion, bin ich von Anfang an Feuer und Flamme für unsere Recyclingmaschinen und setze mich sehr für unsere Produkte ein. Die Umstrukturierung 2023 hat meiner Meinung nach zu besseren Absprachen im Kollegium, koordinierteren Arbeitsabläufen und einer insgesamt größeren Zufriedenheit im Team geführt.

Ewgeni Engelmann

Endmontage

Ich bin seit 2011 bei ARJES und arbeite inzwischen als Abteilungsleiter in der Endmontage, wo die leistungsstärksten Zerkleinerer gefertigt werden. Ich hatte immer schon viel Spaß an meiner Arbeit, da ich die täglichen Aufgaben abwechslungsreich und interessant finde. Angefangen habe ich als Schweißer, wechselte dann in den Stahlbau und später in die Endmontage. Mit Einführung der TITAN-Klasse wurde ich dank meiner langjährigen Erfahrung zum Abteilungsleiter. Ich schätze die eigenverantwortliche Arbeitsweise und das entgegengebrachte Vertrauen und gebe diese positiven Erfahrungen gerne an mein Team weiter.

Marcel Schwarz

Elektriker

Seit fast einem Jahrzehnt bin ich ein fester Bestandteil des ARJES-Teams und verantwortlich für die elektrischen Anschlüsse unserer Recyclingmaschinen. Ein besonderes Highlight meiner Arbeit war die Inbetriebnahme einer unserer Anlagen in Japan, die sowohl meine beruflichen und persönlichen Horizonte erweitert hat. Obwohl mein Arbeitsalltag als Elektriker in der Endmontage meist kontinuierlich abläuft, bietet er viele abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben, die mir große Freude bereiten. Ich fühle mich in meinem Job sicher und für die Zukunft richtig aufgestellt.

Christian Dornstrey

Industrielackierer

Ich bin seit 2022 als Industrielackierer bei ARJES angestellt. Meine Hauptaufgabe besteht darin, die Komponenten für unsere Recyclingmaschinen zu grundieren und lackieren. Teamarbeit ist für mich extrem wichtig. Im Gegensatz zu früheren Jobs fühle ich mich bei ARJES viel wohler, da ich immer auf helfende Hände zählen kann, die einem auch in schwierigen Situationen zur Seite stehen. So habe ich schnell den gesamten Produktionsprozess und großartige Kollegen kennengelernt. Die wertschätzende Zusammenarbeit, das faire Gehalt und zusätzliche Prämien motivieren mich täglich, stets mein Bestes zu geben.

Steffen Lindemann

Leiter Materialwirtschaft

Ich habe 2019 im Einkauf bei EuRec angefangen und konnte nach der Übernahme durch ARJES meine Arbeit hier weiterführen. Seitdem wurden große Investitionen in den Standort getätigt, um die Modernisierung und den Ausbau voranzutreiben. Bei ARJES erlebe ich mehr Vertrauen in die Mitarbeiter und kürzere Entscheidungswege als zuvor. Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten, die bessere Kommunikation im Team sowie die Wertschätzung meiner Vorgesetzten haben meinen Arbeitsalltag verbessert. Diese Veränderungen führten dazu, dass ich inzwischen zum Leiter für Materialwirtschaft ernannt wurde.