recycling aktiv 2017 – Live-Demos

Zum vierten Mal präsentierte ARJES auf der recycling aktiv (27. – 29. April) sein Maschinen-Portfolio. Dieses Jahr konnten die 7.500 registrierten Fachbesucher auf dem 76.500 m² großen Gelände in Karlsruhe wieder allerlei Technikneuheiten bestaunen – darunter auch den Zweiwellen – Doppelbackbrecher Impaktor 250. Zum einen wurde dieser in der Halle auf einem Tieflader bei Maschinenhändler KURZ aus Friolzheim und zum anderen auf dem Demo-Gelände ausgestellt.

Auch dieses Jahr war es für die ARJES wieder möglich neben dem bestehenden Kundenstamm viele neue Interessenten von dem kompakten, universellen Schredder zu überzeugen und neue Kunden zu akquirieren. Die recycling aktiv ist eine sehr gute Plattform um mit Fachleuten der Baubranche in Kontakt zu kommen, Erfahrungen auszutauschen, Beziehungen zu pflegen und Kunden bestmöglich zu beraten. Wer noch nicht die Möglichkeit hatte die Maschine live in Aktion zu sehen, findet diese zur steinexpo (30. August bis 02. September 2017) in Homberg/Nieder-Ofleiden auf dem Freigelände Stand C9.

www.recycling-aktiv.com
www.kurz-aufbereitungsanlagen.com

SMOPYC 2017 – Auszeichnung für den Impaktor 250

Die SMOPYC 2017 (25. – 29. April), welche vom spanischen Händler MYCSA Mulder in Zaragoza (Spanien) betreut wurde, war wieder einmal ein voller Erfolg. Auf der 700 m² großen Ausstellungsfläche im Freigelände wurden neben einem Autokran und einem Verladebagger ein Vorzerkleinerer VZ 750D und ein Impaktor 250 ausgestellt. Beide ARJES-Maschinen wurden an allen Tagen vom Publikum mit sehr großem Interesse begutachtet.

Unser Steinbrecher Impaktor 250 erhielt zudem Bronze für den Technischen Innovationspreis in der Kategorie „Neue Maschinenentwicklungen“. Aufgrund seiner variablen Einsatzmöglichkeit war dieser der „Star“ auf dem Messegelände. Einziger Wermutstropfen war der starke Sturm am zweiten Messetag, der das Programm buchstäblich durcheinander gewirbelt hat. Aber auch dies konnte dem ARJES Team den gelungenen Auftritt nicht vermasseln.

www.feriazaragoza.es/smopyc-2017
www.mycsamulder.es

EXPOFLORESTAL

Vom 05.05. bis 07.05. fand in Albergaria a Velha die diesjährige EXPOFLORESTAL statt. Sie ist die Leitmesse für Forsttechnik in Portugal. Die alteingesessene und über die Grenzen Portugals hinaus bekannte Firma GRUMAN ist seit diesem Jahr für MYCSA Mulder als Händler für ARJES-Produkte auf dem portugiesischen Markt tätig. Sie stellte neben einer großen Zahl an verschiedenen Forstmaschinen auch einen VZ 850 und einen Impaktor 250 aus.

Beide Maschinen konnten in mehreren täglichen Vorführungen ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen. Vor allem der Impaktor war wieder einmal vor allem auf Grund seiner Kompaktheit und seiner Flexibilität einer der Hauptanziehungspunkte auf dem Stand. Neben Wurzeln, Stämmen und Ästen von hauptsächlich Eukalyptusholz konnte der Impaktor auch bei der Zerkleinerung von Beton und Autoreifen überzeugen.

www.expoflorestal.pt
www.gruman.com