In den vergangenen 15 Jahren konnte ARJES seinen Marktanteil in der Recyclingindustrie Europas, Nord- und Südamerikas sowie in einigen Gebieten Asiens deutlich ausbauen. Nun plant der für seine Zweiwellenzerkleinerer bekannte Hersteller, seine Präsenz auch in Australien zu verstärken, indem er eine exklusive Vertriebsvereinbarung mit Tricon Equipment eingeht. Entsprechend der Vereinbarung wird Tricon die gesamte Produktpalette, zu der sowohl diesel- als auch elektrisch betriebene Schredder zählen, landesweit vermarkten. Auch wenn die Marke ARJES in den letzten Jahren bereits in Down Under vertreten war, soll die Partnerschaft mit Tricon Equipment eine noch größere Reichweite in Australien bewirken und künftig für starkes Wachstum sorgen.

Paul Knauer, Gebietsleiter von Tricon Equipment, ist der Überzeugung, dass diese Kooperation dazu beiträgt, die wachsende Nachfrage seiner Kunden nach solchen Anlagen zu befriedigen und somit die Reichweite von ARJES in Australien zu vergrößern. „Unser Kundenstamm hat nach einer Lösung für Recyclinganlagen gesucht, die der Wiederverwendung von Abfällen einen deutlichen Mehrwert verleihen“, so Knauer. „Die Produktpalette von Tricon besteht bereits aus einer Reihe von Maschinen, die im Bereich der Wiederaufbereitung eingesetzt werden. Gemeinsam mit ARJES möchten wir unsere Kapazitäten auf dem ständig wachsenden Markt der Recyclingindustrie weiter ausbauen.“

Nach Angaben des Bureau of International Recycling können durch den Einsatz von Recyclingmaterialien jährlich mehr als 700 Millionen Tonnen CO2-Emissionen eingespart und 40 Prozent des weltweiten Rohstoffbedarfs gedeckt werden. Im Falle der Bauindustrie, die zu den ressourcenintensivsten Branchen der Welt gehört, lassen sich recycelte Abfälle verarbeiten und für neue Projekte im Straßen-, Tief- und Deponiebau wiederverwenden. Laut Knauer hat Tricon Equipment eine ähnliche Vision wie ARJES, wenn es um recycelte Materialien geht. „Unsere Geschäftsstrategie zielt darauf ab, unseren treuen Kundenstamm zu erreichen und das Wachstum von Recyclingmaterialien in der Bauindustrie fortzusetzen. Dies ist einer der Hauptgründe, warum wir uns für die Zweiwellenzerkleinerer von ARJES als australischer Vertriebspartner entschieden haben.“, erklärt er.

Das Sortiment von ARJES ergänzt die bereits vorhandenen Abfall- und Recyclingmaschinen von Tricon Equipment. Die drei Produktlinien IMPAKTOR, EKOMAXX und TITAN sind für eine Vielzahl unterschiedlicher Anwendungsgebiete konzipiert und bieten den individuellen Herausforderungen der Anwender stets eine passende Lösung im Bereich der Vorzerkleinerung. „Tricon war schon immer bestrebt, den Markt mit Qualitätsprodukten zu versorgen. Die ARJES-Zweiwellenzerkleinerer passen in die rationalisierte Palette von Anlagen, die wir aktuell anbieten“, sagt Paul Knauer, Gebietsleiter von Tricon Equipment.

Weitere Informationen
 www.triconequipment.com.au

Downloads

Presseartikel (DE) Press article (EN) Pressebilder

Das Team von Tricon Equipment (v.l.n.r.) Michael Tripolone, Renée Walker, Chris Mulally and Jonathan Rump