Durch die aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus stehen auch wir, als international tätiges Unternehmen, in der Verantwortung diese zum bestmöglichen Schutz unserer Mitarbeiter, Kunden, Partner und der Gesamtbevölkerung durchzuführen.

Auch wenn es in unserem Unternehmen noch keinen bestätigten Fall einer Corona-Infektion gibt, sind einzelne Mitarbeiter in der Kinderbetreuung oder arbeiten aus Vorsichtsmaßnahmen im Home Office. Unsere Außendienst-, Service- und Vertriebsmitarbeiter werden vorsorglich keine persönlichen Termine mit Kunden wahrnehmen, stehen Ihnen jedoch weiterhin per E-Mail, Telefon oder Skype ohne Einschränkung zur Verfügung. Bisher wurden noch keine signifikanten Unterbrechungen der Lieferketten durch uns festgestellt, sodass wir aus heutiger Sicht keine Einschränkungen in der Produktion verzeichnen.

Sollte es in nächster Zeit allerdings doch zu Lieferverzögerungen infolge des Corona-Virus oder auf Grund behördlicher Maßnahmen kommen, werden wir unsere Kunden und Geschäftspartner umgehend informieren. Wir sind zuversichtlich und werden große Anstrengungen unternehmen, um auch in diesem Fall mögliche Alternativen und Lösungen zu finden.

In Ausnahmesituationen wie diesen, sollten wir für einen kurzen Moment auch einmal den Konkurrenzgedanken bei Seite schieben und Solidarität gegenüber unseren Mitbewerbern aussprechen. Innovative Recyclingmaßnahmen und das Bewusstsein der Menschen mit unseren Ressourcen, haben in den vergangenen Jahren an großer Bedeutung gewonnen. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und sorgt somit für ein positives Voranschreiten in der Umwelt- und Recyclingindustrie. In diesem Sinne wünschen wir auch unseren Branchenkollegen sowie deren Familien und Angehörigen stets beste Gesundheit und sind optimistisch die aktuelle Lage in Europa gemeinsam zu bewältigen.